Asyl im Landkreis Biberach Lognsparent.png

    Workshop - Referent: Dietmar Oppermann - Diakon, Diakonisches Werk Württemberg

    Wer sich für Flüchtlinge engagiert, ist häufig mit einer Vielzahl unterschiedlicher Herausforderungen und Fragestellungen konfrontiert und fühlt sich dabei manchmal überfordert.


    Viele Schicksale gehen uns nah, manchmal näher als uns lieb ist. Fragen können auftauchen wie: Wieviel Nähe lasse ich zu? Wann ist Distanz hilfreich? Welchen Auftrag habe ich und welchen nicht? Wie gehe ich mit Enttäuschungen und Abschieden um? Wo sind meine Grenzen? Und und und …
    Input und Diskussion sollen sich dabei sinnvoll ergänzen.

Angelika Zanzinger

  zanzinger(at)diakonie-biberach.de


Evangelisches Gemeindehaus
Turmstraße, Oberholzheim

25. 09. 2017, 19:30 Uhr



Nähe und Distanz im Engagement mit Geflüchteten Landkreis Biberach