• slide
    th_asylcafe_warthausen.png

    Unsere Aktivitäten

    Das Kennenlernen von Flüchtlingen und Einheimischen ist der wichtigste Schritt auf dem Weg zum gegenseitigen Verständnis.

    Aber nicht nur die Flüchtlinge brauchen ein Willkommen. Auch neu hinzustoßende ehrenamtliche Mitarbeiter müssen die 'alten' Mitglieder erst mal kennenlernen.

    Wir treffen uns deshalb mehr oder weniger regelmäßig bei Kaffee und Kuchen, um die Kommunikation zwischen allen Teilnehmern am Integrationsprozess zu ermöglichen.

Verkaufsaktion für Begegnungscafé

th_asylcafe_warthausen.png

Warthausen, 12.12.2015

Familie Hertenberger aus Warthausen hat in einer Privatinitiative auf dem Warthauser Weihnachtsmarkt am Samstag Kaffee und Kuchen und selbstgebackenes Apfelbrot verkauft.

Als Erlös wurden 250 Euro eingenommen. Famile Hertenberger dem Begegnungscafe für Flüchtlinge spenden.

Ein ganz herzliches Dankeschön dafür.

Ansprechpartner
der Arbeitsgruppe Asylcafe

Asylcafe - Warthausen Warthausen