20170122_unlingen_tischtennis.jpg

    1. Internationales Tischtennisturnier in Unlingen

    Unlingen, 22.01.2017 (Karl Müller, ©Helferkreis Unlingen)

    Der Helferkreis „Unlingen hilft“ hat mit seiner Tischtennisabteilung seit April 2016 immer Freitagmittag ab 16 Uhr einen zwanglosen Treff in der Sporthalle.

    Hierbei geht es hauptsächlich um Spiel, Spaß und Austausch. Da die spielerischen Leistungen inzwischen als recht gut eingeschätzt wurden, lag es nahe ein Turnier zu veranstalten.

    Dies fand nun am Samstag 21.01.2017 in der Gemeindehalle Unlingen statt. Ca. 30 Teilnehmer mehrerer Nationalitäten, im Alter von 10 bis über 70 Jahren, waren als Spielerinnen und Spieler gemeldet. Startgeld wurde nicht erhoben. Aufgeteilt wurde in jugendliche und erwachsene Teilnehmer. Gespielt wurde gleichzeitig an 4 Tischen im K.O. System, wobei die Jugendlichen begannen.

    Es wurde mit jeder Runde verbissener um den Sieg gekämpft und man merkte bei allen Spielern die Anspannung die sich zum Schluss immer mehr steigerte und oft waren 5 Sätze notwendig um eine Entscheidung herbeizuführen. Das Publikum sah immer wieder schnelle, atemberaubende Spielszenen.

    Am späten Nachmittag standen die 3 Sieger in der Jugend- und Erwachsenengruppe fest. Ihr Sportsgeist wurde jeweils mit einer Gold-, Silber-, und Bronzemedaille belohnt. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde.

    Ein gelungenes Fest, das für Integration und Austausch sorgte und vom katholischen Frauenbund bewirtet wurde ging zu Ende.

    Weil es ein gut organisiertes und gelungenes Fest war, machte man sich abschließend noch ein paar Gedanken über eine Folgeveranstaltung im nächsten Jahr.

    Unterschrift Foto: Tischtennisspieler in Aktion Bild: , ©Helferkreis Unlingen