Begegnungscafe in der Gemeinschaftsunterkunft in Rottum

Schon zum 2.ten Mal fand jetzt in Rottum in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber ein Begegnungscafe für die neu zugezogenen Bewohner*innen der Gemeinschaftsunterkunft und ehrenamtlich Engagierte statt.
Hier konnte man sich mit den Ehrenamtlichen austauschen, wo man vorher gewohnt hat, was man sich vielleicht vom neuen Wohnort "erhofft", wo die nächsten, besten Einkaufsmöglichkeiten sind, ein Spielplatz besucht werden kann oder gemeinsame Sportangebote stattfinden.
Ein kleines Organisationsteam des Helferkreises Asyl um Marianne Maichle und Christine Ihle kümmert sich um die Veranstaltungsmöglichkeit des Begegnungscafes.

Interessierte können sich gerne bei den Organisatorinnen melden ( Tel: 07352/8571 oder Tel: 07352/1787)
Bei näherem Interesse an einer "Patenschaft" für eine der Asylfamilien kann man auch gerne einfach im AK Rottum (nächster Termin Mi, 31.5. 18.00 im kath. Gemeindehaus in Rottum) vorbeischauen.




die letzten Nachrichten
Warnhinweise über die Rechte von Geflüchteten
gerne mitmachen vom 01.05. bis 31.05.2024
Newsletter 243
WIE DIE EXTREME RECHTE IN KRISENZEITEN EINFLUSS AUF DEN GESELLSCHAFTLICHEN UND POLITISCHEN DISKURS NIMMT
online Workshop

Begegnungscafe in der Gemeinschaftsunterkunft in Rottum