Fasnet dominiert das Begegnungscafé in Erolzheim

Unter dem Motto „Fasnet“ stand das Erolzheimer Begegnungscafé für Flüchtlinge im Januar 2017.
Unsere Gäste waren sehr interessiert über diesen Brauch bei uns.











Besonders die Kinder waren begeistert von den Verkleidungen. Unsere Narrenzunft hat eine Abordnung geschickt und zeigte ihr Häs. Ein besonderes Erlebnis war die Kinder der Flüchtlinge einmal in eine originale, holzgeschnitzte Maske der Erolzheimer Deifelweiber zu schlüpfen. Wer von den Kindern wollte, konnte sich auch schminken lassen. Die Spielecke wurde von den Kleinen der Flüchtlinge und Paten sofort in Beschlag genommen und es entwickelte sich ein schönes gemeinsames Spielen über alle Grenzen hinweg.

Derweil gab es bei Kaffee, Tee und Kuchen interessante Gespräche zwischen den Erwachsenen, Paten und den Helfern der Welcome-Gruppe. Auch Pfarrer Ströhle ließ es sich nicht nehmen, vorbeizuschauen. Rosi Hörmann leitete die gemeinsame Ideenfindungfür die Aktivitäten im neuen Jahr. Von allen Seiten kamen Vorschläge, die dann auch sofort notiert wurden. Die Themen erhalten nun zeitnah zwei Kümmerer aus unserem Helferkreis und ein Zeitfenster; es wird also nicht langweilig in Erolzheim.

Herzlichen Dank an alle Helfer, Kuchen- und Getränkespender. Ein besonderer Dank gilt der Narrenzunft Deifelweib für den gelungenen Beitrag zum Gelingen des Cafés.



die letzten Nachrichten
Warnhinweise über die Rechte von Geflüchteten
gerne mitmachen vom 01.05. bis 31.05.2024
Newsletter 243
WIE DIE EXTREME RECHTE IN KRISENZEITEN EINFLUSS AUF DEN GESELLSCHAFTLICHEN UND POLITISCHEN DISKURS NIMMT
online Workshop

Fasnet dominiert das Begegnungscafé in Erolzheim