Aktuelles

C5DK_BLOG_uID-1_Thumb_cID-3313.jpg
Am 24.09.2016 fand in Ochsenhausen ein Seminar zum Thema "Interkulturelle Kompetenz" statt. Die Ergebnisse werden hier vorgestellt.
C5DK_BLOG_uID-1_Thumb_cID-3287.jpg
"Ankommen" heißt das neue Förderprogramm des Kreisjugendrings Biberach. Gefördert werden Maßnahmen die die Integration von Flüchtlingen unterstützen.
C5DK_BLOG_uID-1_Thumb_cID-3246.JPG
Nico Zimmermann und Hakan Aseven veranstalten einen Breakdanceworkshop in Biberach. Der Workshop findet Freitags in Biberach, Birkendorfer Str. 8 statt.
C5DK_BLOG_uID-1_Thumb_cID-3210.jpg
2 Monate lang war das Denkmal für die auf der Flucht verstorbenen Menschen in verschiedenen Kirchengemeinden unterwegs. Nun wird die Gedenkstätte in Biberach eröffnet.
C5DK_BLOG_uID-1_Thumb_cID-3200.JPG
Für das Konzert mit Aeham Ahmad ist nun der Vorverkauf angelaufen.
C5DK_BLOG_uID-1_Thumb_cID-3151.JPG
Dank des Spendenprojekts "Lichtblick" der Klasse 8c konnte der Vater eines Flüchtlings an beiden Augen operiert werden.
C5DK_BLOG_uID-1_Thumb_cID-3146.jpg
Am 1. Oktober wird die Gedenkstätte für auf der Flucht verstorbene Menschen in Biberach eröffnet.
C5DK_BLOG_uID-1_Thumb_cID-3139.jpg
Das Amt für Flüchtlinge zieht um!

Die aktuellsten Nachrichten aus der Flüchtlingsarbeit im und um den Landkreis Biberach