Aktuelles

C5DK_BLOG_uID-1_Thumb_cID-3697.jpg
Seit heute brennt im Fenster des COME IN eine Kerze für die Menschen in Aleppo. Muslime und Christen sind aufgerufen für den Frieden zu beten.
C5DK_BLOG_uID-39_Thumb_cID-3691.jpg
Ab Januar 2017 soll eine „Hausaufgabenbetreuung für Flüchtlinge an Berufsschulen“ ins Leben gerufen werden, deren großer Bedarf im vergangenen Oktober erhoben wurde.
C5DK_BLOG_uID-39_Thumb_cID-3679.jpg
Alles Wichtige über Flüchtlingsarbeit in der Stadt
C5DK_BLOG_uID-39_Thumb_cID-3690.JPG
Das Zuteilungsmodell zur vorläufigen Unterbringung und zur Anschlussunterbringung weist ein Aufnahmesoll der Gemeinde Rot zum Stand von ca. 41 Personen aus...
C5DK_BLOG_uID-38_Thumb_cID-3675.JPG
Zum Adventskaffee hat am Samstag der Arbeitskreis „Fremde brauchen Freunde“ Flüchtlinge und deren Betreuer ins Klostercafè nach Sießen eingeladen. Bei weihnachtlichem Gebäck, Kaffee und Tee wurde rege diskutiert, informiert und gelacht. Die entspannte Stimmung ließ die vielen Sorgen und Nöte für wenige Stunden vergessen.
C5DK_BLOG_uID-38_Thumb_cID-3696.JPG
Domada begeistert beim Arbeitskreis Asyl​ Bereits zum dritten Mal fand am vergangenen Donnerstag ein Kochabend des Arbeitskreises’ Asyl in Bad Saulgau statt. Dieses Mal wurde das gambische Gericht Domada gekocht. Dabei handelt es sich um eine Art Eintopf. Dazu gab es Couscous.
C5DK_BLOG_uID-1_Thumb_cID-3582.JPG
Am 10.12. spielt die syrische Violonistin Rita Nakad in Erolzheim. Rita Nakad ist Mitglied des West-Eastern-Divan Orchestra.
C5DK_BLOG_uID-39_Thumb_cID-3554.jpg
Der vorliegende Bericht gibt einen aktuellen Überblick über die Strukturdaten der Flüchtlinge im Landkreis mit besonderem Blick auf deren Aufenthaltsstatus, um eine bessere Einschätzung darüber zu erhalten, wie viele Personen dauerhaft zu integrieren sind und wie viele Personen voraussichtlich noch ein Bleiberecht erhalten werden.
C5DK_BLOG_uID-39_Thumb_cID-3552.jpg
Massive Verletzungen der Menschenrechte werden zunehmend ignoriert. Es sollen Flüchtlings-Rücknahmeabkommen mit Diktatoren wie Jammeh geschlossen werden. Dagegen richtet sich eine Aktionswoche vom 03.12. bis 10.12. in Baden-Württemberg.
C5DK_BLOG_uID-39_Thumb_cID-3546.jpg
Adventscafé der Freizeitgruppe des Freundeskreises Blaues Haus in Tannheim

Die aktuellsten Nachrichten aus der Migrationsarbeit im und um den Landkreis Biberach