201612_ev_akad_badboll.png

    15. bis 17. September 2017, Evangelische Akademie Bad-Boll

    In ihrer Migrationspolitik setzt die EU derzeit alles daran, Fluchtrouten zu unterbrechen, damit die Menschen gar nicht erst nach Europa kommen können. Das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei machte hier einen Anfang. Seitdem wird nun mit weiteren Regierungen, bei denen die Menschenrechte keine Priorität besitzen, über Abkommen verhandelt, um die Flüchtlinge schon weitab von Europa in Migrationszentren zu sammeln oder sie dorthin zurück zu bringen. Wie ist mit dieser Migrationspolitik der EU noch ein Flüchtlingsschutz möglich und was können zivilgesellschaftliche Akteure dazu beitragen?


    Zielgruppen
    Haupt- und Ehrenamtliche in der Flüchtlingsarbeit und -beratung,
    politisch interessierte Menschen und alle, die sich mit Migration,
    Asylrecht und dem Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher
    Herkunft beschäftigen


    Tagungsprogramm und Anmeldung :http://www.ev-akademie-boll.de/tagung/520717.html

Evangelische Akademie Bad Boll

  info(at)ev-akademie-boll.de


Evangelische Akademie Bad-Boll
Akademieweg 11 D-73087 Bad Boll

15. 09. 2017, 17:30 Uhr

„Europäisches Grenzregime als Gefahr für den Flüchtlingsschutz — Möglichkeiten einer menschlichen Asylpolitik in Europa“