th_root_oema_buchau.jpg

    Unsere Aktivitäten

    Besuch von kulturellen Veranstaltungen
    Wir ermöglichen allen Familien, die kulturellen Veranstal­tungen und die Museen in Bad Buchau und Umgebung zu besuchen.

    Grillfest im Sommerhalbjahr
    Bei schönem Wetter veranstalten wir auf dem Hunde­platz in Bad Buchau ein Grillfest, zu dem die Flücht­lingsfamilien und die Bewohner der Federseeregion ganz herzlich eingeladen sind.

    sz-online-buchau-fest.jpg

    Ökumenischer Freundeskreises Asyl in Bad Buchau feiert großes Grillfest

    Bad Buchau , 06.08.2015 (sz)
    © Schwäbische Zeitung

    Auf dem Gelände des Vereins der Hundefreunde Bad Buchau im Plankental hat der Ökumenische Freundeskreis Asyl Bad Buchau sein Grillfest gefeiert. Eingeladen waren die Bewohner des Hauses Asyl, aber auch Flüchtlingsfamilien, die bereits in Wohnungen in der Stadt oder den Federseegemeinden wohnen. Mit den Mitarbeitern des Freundeskreises sowie einigen interessierten Bürgern fanden sich ungefähr 70 Personen zum Feiern ein. Die Kinder hatten viel Spaß beim Spielen mit Bällen und anderen Spielgeräten.

    Dem Ökumenischen Freundeskreis Asyl ist es ein Anliegen, die Menschen, die bei uns Zuflucht oder eine Heimat suchen, willkommen zu heißen und als Mitmenschen zu behandeln, ganz unabhängig von Herkunft und der vermuteten Dauer des Bleibens. Das nächste Treffen des Freundeskreises wird am Dienstag, 8. September, um 18.30 Uhr im Haus Asyl in der Hauptstraße 28, Bad Buchau stattfinden. Gerne können engagierte Bürger, die bei Hausaufgabenbetreuung und anderen Aufgaben mithelfen wollen, dazukommen.

    Unterschrift Foto:
    Die Kinder hatten viel Spaß bei gemeinsamen Spielen.
    Foto: privat , ©Schwäbische Zeitung

    Originalartikel auf sz-online:
Kontaktperson
des Angebotes Begegnung

Die Arbeitsgruppe hat noch keinen festen Ansprechpartner.


Begegnung - Ökumenischer Freundeskreis Bad Buchau