20160721_unlingen_spielplatz.JPG

    Neun Auszubildende des Kreisforstamtes Biberach in einem einwöchigen Projekt für einen Spielplatz

    Unlingen, 21.07.2016

    Unlingen sz
    Die neun Auszubildenden des Kreisforstamtes Biberach haben in einem einwöchigen Projekt mit Holzelementen eine Außenanlage mit Spiel- und Sitzgelegenheit für die Gemeinschaftsunterkunft in Unlingen angefertigt. Dort leben zurzeit 60 Flüchtlinge, darunter rund 20 Kinder, denen es an Außenspielmöglichkeiten fehlte.

    Unter der Anleitung ihres Ausbildungsleiters Florian Frisch haben die angehenden Forstwirte die Gegenstände selbst geplant und sich kreativ mit einem großen Sandkasten, Holzbalancierherz, Sitzhocker und Bänke sowie einer Weidenbaumhöhle für das Projekt engagiert. Die vorgefertigten Elemente wurden in der vergangenen Woche gemeinsam mit den Bewohnern der Gemeinschaftsunterkunft aufgebaut. Die Kinder haben den neuen Spielplatz mit viel Neugier und Freude sofort erkundet. Alle Bewohner der Gemeinschaftsunterkünfte und der Ehrenamtskreis um Eberhard Schneider haben sich mit viel Einsatz und Freude an dieser Aktion beteiligt. Im Laufe der zwei Tage entstand trotz Sprachbarriere ein tolles Gemeinschaftsgefühl. Für die Auszubildenden des Kreisforstamtes war diese Begegnung eine neue, lehrreiche Erfahrung.

    Unterschrift Foto: Die Auszubildenden des Kreisforstamtes bauen zusammen mit den Flüchtlingen einen neuen Spielplatz in Unlingen auf Bild: , ©Schwäbische Zeitung