dlrg_spendenübergabe.jpg

    Eine ungewöhnliche Idee bringt 100 EUR

    Ochsenhausen, 16.09.2015 (MT, ©asyl-bc.de)

    Eine ungewöhnliche Idee hatten die Mitglieder des DLRG Ochsenhausen bei ihrem Jahresausflug auf die Bregenzer Hütte am letzten Wochenende:

    Anstatt, wie sonst immer, beim gemeinsamen Kartenspiel und Würfeln um Plastikgeld zu spielen war der einsatz dieses mal echtes Geld.
    Die Idee war, den Gewinn der flüchtlingshilfe in Ochsenhausen zukommen zu lassen.

    Auf diese Art und Weise gab es nur Gewinner, denn auch die Verlierer haben ihr Geld nicht verloren.

    Heute konnte Frau Schultheis-Jucker im Auftrag der DLRG Ortsgruppe Ochsenhausen einen Beutel mit Geld, insgesamt 100 EUR an Pfarrer Matthias Ströhle vom Ökumenischen Arbeitskreis Asyl Ochsenhausen überreichen.

    Unterschrift Foto: Lachende Gesichter bei der Übergabe des erspielten Geldes Bild: MT, ©asyl-bc.de