20171009_sz_riedlingen_freuhstueck.jpg

    Eine Tasse Kaffee und ein nettes Gespräch zum Frühstück

    Riedlingen, 09.10.2017 (Kerstin Schellhorn, ©Sschwäbische Zeitung)

    Riedlingen kes
    So viel wie am vergangenen Samstag war noch nie los beim Internationalen Frauenfrühstück in Riedlingen. Gut 40 Frauen waren ins Johannes-Zwick-Haus gekommen, um gemeinsam zu frühstücken und zu schwatzen.

    Viele der Teilnehmer – ob Flüchtlinge, Einheimische oder Spätaussiedler – hatten Brötchen, Kuchen und Obstsalat mitgebracht und so das Buffet gefüllt. Organisiert vom Riedlinger Kuba Kulturverein, der den Gebetsraum für Muslime in der Hindenburgstraße ins Leben gerufen hat, und der Stadt Riedlingen, fand das Frühstück erstmals im Johannes-Zwick-Haus statt – zur Verfügung gestellt von der evangelischen Kirchengemeinde. Neben gutem Essen und guten Gesprächen gab es auch einen Gutschein für einen Riedlinger Imbiss zu gewinnen. Wer Lust hat, auch mal bei dem sichtlich bunten Haufen vorbeizuschauen, hat dazu wieder am Samstag, 4. November, Gelegenheit. Beginn ist um 10 Uhr im Kaplaneihaus.

    Unterschrift Foto: Ein bunter Haufen: Die Frauen stammen unter anderem aus Deutschland, Russland, Afghanistan, Nigeria und Syrien. Bild: Kerstin Schellhorn, ©Sschwäbische Zeitung