schwaebische..png

    Fettback spricht über Fluchtursachen

    Biberach, 18.06.2017

    Biberach sz
    Thomas Fettback, ehemaliger Oberbürgermeister der Stadt Biberach, hält am Dienstag, 20. Juni, in der Volkshochschule, Raum 25, einen Vortrag über Fluchtursachen.

    Auch wenn der Flüchtlingsstrom derzeit etwas abgeebbt ist, kommen doch jeden Monat weitere Flüchtlinge nach Europa. Das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen UNHCR stellt fest, dass fast 60 Millionen Menschen vor Krieg, Konflikten, und Verfolgung auf der Flucht sind. Dazu kommen noch Menschen, die aufgrund ökologischer Krisen, Armut, Ausbeutung und geringe Chancen im Heimatland gezwungen sind, zu migrieren. Das Angebot ist Teil der Veranstaltungsreihe „Lebensfreude erhalten – aktiv bleiben“ für reifere Menschen. Eine Anmeldung erforderlich, Telefon -168709.

    Unterschrift Foto: Bild: