20170302_sz_bc_aschermittwoch.JPG

    Flüchtlinge läuten Aschermittwoch der Grünen ein

    Biberach, 02.03.2017 (Sarah Schababerle, ©Schwäbische Zeitung)

    Biberach sla
    Vergleichsweise nachdenklich hat der politische Aschermittwoch der Grünen in Biberach mit dem Auftritt eines Flüchtlings aus Damaskus begonnen. Er schilderte, wie er Frau und Kinder in seiner Heimat zurücklassen musste und nun auf seine Anhörung wartet. Vor der Biberacher Stadthalle demonstrieren Menschen mit Plakaten gegen Abschiebungen nach Afghanistan.

    Mit Seitenhieben gegen die CSU und Horst Seehofer sorgte die Grünen-Landesvorsitzende Sandra Detzer dann für Gelächtern in den Reihen der Zuhörern in der Biberacher Stadthalle. Weitere Redner sind der Biberacher Landrat Heiko Schmid, OB Norbert Zeitler und Vize-Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag Kerstin Andreae. Der Höhepunkt wird der Auftritt von Minsterpräsident Winfried Kretschmann sein.

    Unterschrift Foto: Der Politische Aschermittwoch der Grünen in Biberach Bild: Schababerle, ©Schwäbische Zeitung