20190731_riedlingen_sz_grillen.jpg

    Grillfest in den Mißmahl’schen Anlagen

    Riedlingen, 31.07.2019

    Das Team des interkulturellen Begegnungscafés des Freundeskreises „Freunde für Fremde“ hat Familien und Kinder zum Grillfest in die Mißmahl’schen Anlagen eingeladen. Über 30 Kinder und Erwachsene, schon lange in der Region Wohnende und neu Zugezogene, genossen bei bestem Wetter den Nachmittag beim Grillen an der Feuerstelle. Unter den Gästen waren Geflüchtete aus Syrien und Afghanistan. Über dem Holz-Feuer wurden nicht nur mitgebrachte Würste, Chicken-Spieße und Lammfleisch gegrillt, sondern auch jede Menge Stockbrot gebacken. Der interkulturelle Dialog wird inzwischen mit den Kindern, die meist die Regelklassen in der Grundschule besuchen, wie auch mit den Erwachsenen auf Deutsch gepflegt.


    Unterschrift Foto: Grillfest in den Mißmahl’schen Anlagen. Bild: privat, ©Schwäbische Zeitung