In Ochsenhausen steht der 'Kleidertreff' kurz vor der Eröffnung

Ochsenhausen, 19.10.2015 (mt/max, ©asyl-bc.de)

Kurz vor der Eröffnung steht der nun als Kleidertreff firmierende Second-Hand Laden, der speziell für Flüchtlinge und andere Bedürftige in Ochsenhausen eröfffnet werden wird.

Die Bilder zeigen Initiatorin des neuen Angebotes zusammen mit Flüchtlingen beim Einräumen von Ladeneinrichtungsgegenständen, die vom Modehaus Kolesch in Biberach gespendet wurden.

Unterschrift Foto: Das Aufbau-Team des Kleidertreffs in Ochsenhausen, links Initiatorin und Mastermind Barbara Baumann Bild: Haide, ©asyl-bc.de


Mitmachen macht Freude - Ehrenamtliche für Kleiderladen gesucht

Es ist soweit: Der ökumenische Arbeitskreis Asyl hat geeignete Räumlichkeiten in der Memminger Str. 7 in Ochsenhausen (früher Sonnenstudio) gefunden. Dort soll bis Mitte November ein Laden mit Gebrauchtkleidung für die ganze Bevölkerung entstehen. Denn nicht nur Flüchtlinge und sonstige Leute mit schmalem Geldbeutel suchen günstige Kleidung und Wäsche, sondern viele kaufen auch aus Gründen des Umweltschutzes gerne Gebrauchtes.

Nun werden noch viele Ehrenamtliche aus der Region gesucht, die Freude am Verkauf der Kleidung haben. Es sind keine speziellen Kenntnisse erforderlich. In die verschiedenen Aufgaben wie Sortierung, Preisfestlegung, Verkauf und Kasse werden sie durch Fachpersonal eingeführt. Es ist geplant, den Laden vier Tage pro Woche zu öffnen. 

Wer sich vorstellen kann, wenigstens einen halben Tag in regelmäßigem Abstand zusammen mit einer weiteren Person mitzuhelfen, nehme bitte Kontakt auf mit Barbara Baumann, Tel. 07352 7198, ab 15 Uhr.