sz-online-20151124_langenenslingen-schwanen.jpg

    Schwanen wird nicht zur Flüchtlingsunterkunft

    Langenenslingen, 24.11.2015 (Marion Buck, ©Schwäbische Zeitung)

    In Andelfingen geht das Gerücht, die Gemeinde Langenenslingen habe das Gasthaus „Schwanen“ gekauft, um Flüchtlinge darin unterzubringen. Was daran wahr sei, fragte ein Bürger in der Gemeinderatssitzung am Montagabend. „Die Gemeinde hat den Schwanen nicht gekauft“, sagte Bürgermeister Andreas Schneider dazu. Der Landkreis Biberach habe daran Interesse gezeigt. Das bestätigte der Pressesprecher im Landratsamt, Bernd Schwarzendorfer am Dienstag gegenüber der Schwäbischen Zeitung. Man habe sich den Schwanen angeschaut. Allerdings habe man dann davon Abstand genommen, so Schwarzendorfer.

    Unterschrift Foto: In Langenenslingen tagte am Montag der Gemeinderat Bild: Marion Buck, ©Schwäbische Zeitung