Ausbildung zum Altenpflegehelfer

Ausbildung zum anerkannten Altenpflegehelfer in zwei Jahren. Die Ausbildung beinhaltet einen verstärkten Deutschunterricht auch mit dem Ziel am Ende der Ausbildung das Sprachniveau B2 zu erreichen. Es besteht die Option, bei sehr guten Ergebnissen den Abschluss Altenpfleger in weiteren zwei Ausbildungsjahren zu erlangen.

Wer ?
Motivierte Menschen mit Migrationshintergrund und Sprachschwierigkeiten mit folgenden Voraussetzungen:
- Hauptschulabschluss ( alternativ Eingangsprüfung der Schule)
- Sprachniveau mindestens A2
Wo ?
Schule in Biberach – Praxisstelle wohnortnah
Wie ?
Ausbildung wird 2-3 Tage Unterricht an der Matthias- Erzberger-Schule Biberach und 2-3 Tage Einsatz im Praxisbetrieb beinhalten
Wann ?
Beginn September 2018 mit vorgeschaltetem Praktikum

Weitere Links zu Jobs finden Sie hier: https://asyl-bc.de/info/job
und
hier: https://asyl-bc.de/info/links/Linksfurfluechtlinge



die letzten Nachrichten
Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte wurde am 10. Dezember 1948 in Paris verkündet und jährt sich dieses Jahr zum 70. Mal.
Spirituell – Politisch – Gesellschaftlich – Wirtschaftlich – Geschichtlich – Multi Religiös.
Eine Broschüre des Flüchtlingsrat Thüringen e.V.
Oktober 2018
Was ist der Irak für ein Land? Aus welchen Gründen fliehen die Menschen von dort und was für Chancen haben irakische Geflüchtete im Asylverfahren?

Ausbildung zum Altenpflegehelfer