Sehr geehrte Damen und Herren,
die Zeiten sind bewegt und wichtige politische Themen gibt es viele. Klar.
Wir haben uns in den vergangenen Jahren in unseren Filmen immer wieder mit dem Thema Abschiebung beschäftigt. Ein kontroverses, hoch aktuelles Thema, zu dem wir, so unsere Meinung, mehr ins Gespräch kommen sollten. Auch mit Politik, Verwaltung und Parteien und gerade jetzt, drei Monate vor den Wahlen zum neuen Bundestag.
Wir möchten Sie deshalb noch einmal auf unseren 85-minütigen Dokumentarfilm DEPORTATION CLASS hinweisen, der seit Juni im Kino läuft und erstmals ein breites und, wie wir meinen, sehr eindringliches Bild von Sammelabschiebungen in Deutschland zeichnet.
"DIESER FILM IST HERZZERREISSEND" Programmkino.de
"DAS FILMISCHE STANDARDWERK ZUM THEMA ASYL" Spiegel Online
"SEHR ERHELLEND UND SEHR BERÜHREND" Bayerischer Rundfunk
Mehr Pressestimmen:
http://www.deportation-class-film.de/pressestimmen...
Trailer:
http://www.deportation-class-film.de/trailer.html
Der Film steht weiterhin für Diskussionsveranstaltungen rund um das Thema Abschiebung zur Verfügung. Wenn Sie oder Ihre regionalen und lokalen Gruppen also Interesse haben, DEPORTATION CLASS vor Ort im Kino, in einem Kultur- oder Gemeindezentrum zeigen zu lassen, um im Anschluss daran zu diskutieren, dann unterstützen wir Sie gern dazu (http://www.deportation-class-film.de/mitmachen.html).
Weitere Infos dazu:
PIER 53 Filmproduktion
Andrea Pittlik (Producerin)
Telefon 040-89 72 69 27
Wie gesagt: Es sind nur noch drei Monate bis zur Bundestagswahl. Und wann sollen wir über diese kontroversen Themen diskutieren – auch mit VertreterInnen von Politik, Verwaltung und Parteien –, wenn nicht jetzt?!
Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Mail auch an befreundete Vereine und Initiativen oder an Ihre Gruppen auf lokaler und regionaler Ebene weiterleiten könnten. Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühen und Ihre Unterstützung.
Grüße vom Pier,
Hauke Wendler
PS: die aktuellen Kinotermine stehen unter http://www.deportation-class-film.de/kinotermine.h...
(Anmerkung des Webmasters asyl-bc.de:
Kinotermine in der Nähe:
________________________
PIER 53 Filmproduktion
Clemens-Schultz-Straße 50
D - 20359 Hamburg
Telefon: (+49) 040-85 41 57 12
Fax: (+49) 040-85 41 58 92
Mobil: (+49) 0171-830 74 35
www.pier53.de