Vorbereitungssemester für internationale BewerberInnen

Das Vorbereitungssemester ist ein studienvorbereitendes Programm, das sich insbesondere an internationale Bewerberinnen und Bewerber richtet, die ihren Hochschulzugang im Ausland erworben haben. Es dient der intensiven sprachlichen als auch fachlichen und lernstrategischen Vorbereitung auf ein Bachelor-Studium an der Universität Ulm.

Hier finden Sie den Flyer dazu.




die letzten Nachrichten
im Kloster in Bad Schussenried noch bis zum 11.02.19
Für unseren Fachbereich Flüchtlingshilfe suchen wir für den östlichen Landkreis Biberach ab dem 01.02.2019 (oder nach Vereinbarung) zunächst befristet bis zum 31.12.2020
Dezember 2018
Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte wurde am 10. Dezember 1948 in Paris verkündet und jährt sich dieses Jahr zum 70. Mal.
Spirituell – Politisch – Gesellschaftlich – Wirtschaftlich – Geschichtlich – Multi Religiös.

Vorbereitungssemester für internationale BewerberInnen