sz-online_noch_keine_Fluechtlinge.jpg

    Landkreis erhält Asylsuchende über die Landeserstaufnahmestellen zugeteilt

    Biberach, 01.09.2015 (gem-sz, ©Schwäbische Zeitung)

    Hunderte von Flüchtlingen sind am Montag in Zügen aus Ungarn über Österreich nach München und in andere deutsche Städte gekommen. In Biberach war dies nach Auskunft des Landratsamts bislang noch nicht der Fall.

    Am Stuttgarter Hauptbahnhof nahm die Bundespolizei in der Nacht zum Dienstag aus einem ICE mit Laufweg München – Stuttgart – Dortmund insgesamt 101 Asylsuchende in ihre Obhut. In den Morgenstunden meldeten sich weitere neun Personen. Beamte händigen Anlaufbescheinigung aus, mit Hilfe derer sie sich anschließend an die Landeserstaufnahmestelle für Flüchtlinge in Karlsruhe wenden können.

    In Biberach sind nach Auskunft des Landratsamts noch keine Flüchtlinge mit der Bahn am hiesigen Bahnhof angekommen. In den Landkreis kommen bislang nur Asylsuchende, die über die Landeserstaufnahmestellen auf die Kreise und Städte verteilt werden, teilt das Landratsamt mit.

    Unterschrift Foto: In München und anderen deutschen Städten sind Hunderte von Flüchtlingen mit Zügen aus Ungarn angekommen Bild: ven Hoppe/dpa, ©DPA