20200617_weltfluechtlingstag.jpg

    Weltflüchtlingstag mit Protestkundgebung auf dem Gigelberg

    WELTFLÜCHTLINGSTAG
    Samstag, den 20.Juni 2020


    Black lives matter: unter diesem Motto protestieren seit Wochen Millionen Menschen auf der ganzen Welt gegen Rassismus. Der Tod von George Floyd hat uns und viele andere Menschen aufgewühlt. Auch weil wir wissen, dass es in unserem Land Rassismus und rassistische Gewalt gibt, die zum Tod vieler Menschen geführt haben.

    Die Lage der Flüchtlinge weltweit hat sich weiter verschlechtert. Noch immer ertrinken Menschen im Mittelmeer, die Lager in Griechenland sind unmenschlich und Brutstätten für Corona, die Folterlager in Libyen bestehen weiter, obwohl die ganze Welt weiß, was dort vor sich geht. Und immer noch gibt es eine unwürdige Schacherei um die Aufnahme jeden Flüchtlings, immer mit dem Hinweis, das müsse auf europäischer Ebene geklärt werden - auch hier weiß jeder, daß dies nicht in Aussicht ist.

    Dagegen wollen wir am Samstag, den 20.6.2020 auf dem Gigelberg protestieren, bitte beteiligt euch und werbt bei euren Freunden dafür. Hier nun der endgültige Aufruf, mit der Bitte um rege Weitergabe.


    PROTESTKUNDGEBUNG AUF DEM GIGELBERG,
    NEBEN DER GIGELBERGHALLE UM 11.00 UHR BIS 12.30 UHR

Gigelberg, neben der Gigelberghalle
Biberach

20. 06. 2020, 11:00 Uhr



Weltflüchtlingstag 2020 Biberach